Electrokustica Hot

Michael Brinkschulte   29. März 2009  
Electrokustica

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Seit nunmehr 12 Jahren sind die vier Herren in Sachen Weltmusik gemeinsam unterwegs. Mit dem neuen Album gehen sie erneut andere Wege und lassen vielfältige Einflüsse in den Ablauf ihrer Songs eingreifen. Mit 11 Stücken ist das Quartett nach nur drei Jahren zurückgekehrt. Die Fans wird es freuen, war die Wartezeit vom ersten zum zweiten Werk mit rund 10 Jahren deutlich länger.
„Electrokustica“ kann man kaum beschreiben, vermengt es doch so viele musikalische Stilrichtungen, dass man keine Einordnung vornehmen kann. Von mittelalterlichen Klängen bis zum rockigen Stück reicht das Spektrum, doch nicht nur musikalisch zeigen sich viele Facetten, auch sprachlich lassen sich Ulman nicht bremsen und greifen in den Titeln auf mehrere Sprachen zurück, wobei nicht alle Stücke auch mit Text aufwarten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ