Mambo King - Original Recordings 1949 - 1958

Mambo King - Original Recordings 1949 - 1958 Hot

Nico Steckelberg   02. Mai 2013  
Mambo King - Original Recordings 1949 - 1958

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Pérez Prado! Ein Name wie ein kubanischer Reiseleiter! Na gut, er ist jetzt nicht Mambo Kurt, dafür aber der Mambo King! Diese klassischen Originalaufnahmen aus den Jahren 1949 bis 1958 bieten einen äußerst gelungenen Einblick in ein Musikgenre, das vor einigen Jahren mit Lou Bega und heute wieder ein wenig im Zuge des Elektro-Swing aufblüht: Den Mambo!

Die Brass-Band haut so manchen Tusch raus, die Bongos sorgen für den nötigen Hüftschwung und die Gitarren – wenn sie denn mal zu hören sind – wirken lässig beschwingt. Ab und an wird gesungen, aber meistens sind die Rhythmen instrumental.

Ein schönes, klassisches Album, das hält, was der Titel verspricht. Auf Dauer allerdings etwas eintönig.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ