Little blue egg Hot

Markus Skroch   25. März 2012  
Little blue egg

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. Februar 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ich kannte Dave Carter & Tracy Grammer bisher überhaupt nicht. Auch das Cover und der Titel "Little blue egg" hinterließen bei mir nur Fragezeichen, und bis zu dem Zeitpunkt, da ich die CD ins Laufwerk einlegte, hatte ich keinen blassen Schimmer um was für Musik es handeln könnte.

Es ist tolle akustische Folk-/Country-Musik, die am ehesten mit CAT STEVENS vergleichbar ist. Die Stimmen von Dave und Tracy schmiegen sich wohlig zu den sanften Gitarrenklänge. Die Songs sind alle kurzweilig und die Melodien setzen sich schnell im Hirn fest. Hier und da gibt es auch ein paar Gastmusiker, die durch neue Instrumente manche Songs facettenreicher erscheinen lassen.

Fans von akustischer Musik sollten mal in den Song "Amazon" (vielleicht sogar auch bei Amazon) reinhören.

Ich habe übrigens immer noch keine Idee, warum das Album "Little blue egg" heißt..

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ