Blue Sunset Hot

Michael Brinkschulte   16. November 2022  
Blue Sunset

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
11. November 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das Digipack in dem die CD steckt, ist wie eine Science-Fiction-Anime-Serie aufgestellt. Und genau diese Science-Fiction-Ausrichtung findet sich auch klanglich wieder. Inhaltlich sind aber auch Horrorfiguren wie Frankenstein mit an Bord und so werden Genres miteinander verbunden, um etwas auszusagen. Elektronische Musik im Synthie-Pop-Fahrwasser mit leicht technoiden Klängen, dezent eingesetzten Gitarren aber auch klassischem Cello, bahnt sich den Weg aus den Boxen.
 
Insgesamt sind elf Songs auf dem Album zu hören, die auch auf dem Backcover verzeichnet sind. Im Innern des Digipacks findet sich dann aber eine Aufstellung der Songs zugeordnet zu einer inhaltlichen Dreiteilung. Die Reihenfolge die dort angegeben ist, unterscheidet sich von der des Backcovers. Auch der CD ist jedoch die Abfolge des Backcovers zu finden ist.
 
Ein Album mit tanzbaren und eher ruhigen elektronischen Songs, die textlich etwas zu sagen haben, aber musikalisch nicht vom Hocker reißen. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ