Attacke Hot

Tobias Richwien   22. Mai 2013  
Attacke

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
12. April 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

"Attacke" lautet der neue Schlachtruf der beiden Berliner DJs und Produzenten Lexy & K-Paul. Das achte Album der beiden Dauerbrenner in der Szene elektronischer Tanzmusik kommt mit einer Fülle von neuen Sounds aber auch einigen sehr interessanten Features daher.
Der gleichnamige Titelsong "Attacke" verpasst dem Hörer satte Synthesizer-Klänge und knackige Beats auf die Ohren. Hier freue ich mich schon auf die nächsten Livesets von Lexy & K-Paul. Musikalisch sehr abwechslungsreich ist der Titel L.O.V.E., dem ich es zutraue, dass er sich definitiv auf einigen Playlisten angesagter DJs wiederfinden wird.

Die wohl zweifellos interessanteste Zusammenarbeit auf diesem Album ist der Titel U.S.A., der gemeinsam mit Marteria entstand. Die Lyrics sprechen eine klare Sprache, die, eher unüblich für dieses Genre, recht kritisch sind. Diese neue Seite von Marteria wird mit Sicherheit nicht ungehört bleiben und hoffentlich für weitere kreative Features mit anderen Künstlern sorgen.

Insgesamt überzeugt dieses Album mit seinen kraftgeladenen Tracks. Die Gastspiele bringen eine wünschenswerte Abwechslung in das mittlerweile achte Album von Lexy & K-Paul. Ich freue mich schon sehr auf die diesjährigen Festivalsaison. Glücklicherweise bin ich Besitzer eines Tickets für eines der größten Festivals elektronischer Tanzmusik, bei dem ich auch das Vergnügen mit den beiden DJs haben werde. Allerdings schätze ich das Potential für erfolgreiche Singleauskopplungen eher gering ein. Diese Musik gehört in Sets und passt eher weniger in die hiesigen Charts.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ