Anthology - past tense presence & it´s tearing ma apart

Anthology - past tense presence & it´s tearing ma apart Hot

Michael Brinkschulte   09. September 2015  
Anthology - past tense presence & it´s tearing ma apart

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
09. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einer Doppel-CD wartet das Duo In Good Faith bestehend aus Kai Vincent Nemeth und Jörg Allenbach, die sich drei weitere Musiker zur Hilfe geholt haben, auf. Bekannt wurde die Formation nicht zuletzt durch den Support von And One und ihrer Präsenz auf verschiedenen Festivals. Klanglich im Fahrwasser von Depeche Mode, De/Vision und weiteren Bands schwimmend, macht der Sound durch seine Eingängigkeit viel aus.
Das Doppel-Album besteht aus einer EP, die vielmehr wie ein Album wirkt, beinhaltet sie doch zehn Tracks. Dreizehn Songs sind dann auf der zweiten Scheibe zu finden, die den Titel ‚Past Tense Presence‘ trägt. Beide Veröffentlichungen wurden auch schon einzeln auf den Markt gebracht.

Durchweg tanzbar aufgebaut, steht das musikalische Spektrum auf elektronischen Füßen zwischen Synthpop und EBM.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ