wreck of blues Hot

Michael Brinkschulte   12. Mai 2014  
wreck of blues

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. April 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die musikalische Ausrichtung dieses Albums ist von der ersten Minute an klar. Blues Rock erschallt aus den Boxen. Aber mal ehrlich, wer hätte bei dem Albumtitel etwas anderes erwartet?
Mal mit deutlich rockiger Note, mal mit balladesken Zügen wie in ‚longing for you‘. Schön angelegt sind die Songs, die durch die Stimme des Frontmannes ebenso getragen werden, wie durch die eingestreuten Soli.
Ein Blues Rock Album, das mit seinen elf Songs die Fans des Genres erfreut, auch wenn einzelne Songs am Ende die leidigen Fade Out Blenden stehen haben, die den Eindruck machen, als sei den Musikern kein adäquates Ende eingefallen, um beim Song einen Schlusspunkt zu setzen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ