Reckless & Me Hot

Nico Steckelberg   20. April 2019  
Reckless & Me

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. April 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wenn Reinhold Beckmann die Gitarre rausholt, weiß man, dass man zum falschen Zeitpunkt auf der falschen Party ist. Es ist schon manchmal gruselig, wenn sich TV- oder Filmstars ans Mikrofon oder Instrumente wagen. Mit diesem Gefühl und dieser Erwartung nahm ich auf, dass auch der US-amerikanische Schauspieler Kiefer Sutherland („24“, „Flatliners“) ein Album veröffentlicht. Schau an, es ist nicht einmal sein erstes, sondern schon das zweite. Es trägt den Titel „Reckless & Me“ und erscheint kommende Woche Freitag.

Sutherlands Musik ist rockig, rau, aber auch verträumt und voller Fernfahrersehnsuchtsgefühl. Als Country-Rock könnte man das Genre bezeichnen, die Musik ist recht organisch und ungeschliffen. Die Produktion ist mitreißend. Daran mitgeholfen hat dabei Kiefers Mitstreiter und Produzent Jude Cole.

„Reckless & Me“ klingt schon sehr amerikanisch. Unvermeidlich habe ich das Bedürfnis, mir den Film „Convoy“ mal wieder anzusehen. Wer nun suggestiv fragt, „Und ist das wirklich authentische Country-Musik, wenn ein millionenschwerer Schauspieler dahinter steckt?“, dem sei gesagt: Es klingt schon recht typisch und ansprechend. Und wer noch immer nicht vom Gegenteil überzeugt ist, der hat in diesem Jahr die Gelegenheit, den Schauspieler und Musiker live auf deutschen Bühnen zu sehen, in vier deutschen Städten. Vielleicht kommt Reinhold Beckmann ja auch.

Kiefer Sutherland - Live mit Band 2019
Mittwoch, 09.10.2019 - Köln / Kantine
Dienstag, 08.10.2019 - München / Technikum
Freitag, 04.10.2019 - Berlin / Heimathafen
Donnerstag, 03.10.2019 - Hamburg / Grünspan
Veranstalter: wizpro.com
(ohne Gewähr)
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ