Medication Time Hot

Michael Brinkschulte   27. Juni 2023  
Medication Time

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
21. Juli 2023
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Zum Glück hat man dem britischen Blues-Musiker Todd Sharpe die Zwangsjacke, die er auf dem Coverbild trägt, wieder ausgezogen, damit er seine Gitarre spielen konnte, um das Album einzuspielen. Die zwölf Songs, die das neueste Werk beinhaltet, bringen bodenständigen Blues-Rock zu Gehör, der durch die von Sharpville gespielten Soli bereichert wird. Zusammen mit seinen drei Mitstreitern Bruce Bears (Hammond, Piano), Brad Hallen (Bass) und Mark Teixeira (Drums) setzt Sänger und Gitarrist Todd Sharpville ein markiges Set in Szene, das über eine Stunde lang die Spielfreude und das Können des Quartetts zeigt. Doch nicht zu vergessen sind die Gäste des Bläsersets und die zusätzliche Gitarre nebs Stimme von Larry McCray sowie Gesang und Harmonikaspiel von Sugar Ray Norcia bei der Coverversion von "Money for Nothing".
Blues-Liebhaber werden mit diesem Album, das ursprünglich 2022 erschien und nun über einen neuen Vertriebspartner erneut veröffentlich wird, ihre helle Freude haben, bietet es doch fetzige Stücke wie Springsteens "Red Headed Woman" ebenso wie Balladen z.B. "Tangeled up in Thought". 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ