We got Soul Hot

Christine Rubel   07. September 2012  
We got Soul

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
01. August 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Cover legt einen Zeitsprung nahe, der Name einen Friseursalon der musikalischen Art. Doch nicht die Haare stehen im Mittelpunkt, sondern die gut ausgebildeten Musiker, die sich 2009 zu einer Bluesband zusammengefunden haben. Nicht etwa in Alabama, sondern in Köln. Die Songs, die teils gecovert und selbst geschrieben sind, klingen typisch für den Blues, den die Sängerin Marta Stencel mit ihrer ausdrucksstarken Stimme voll zur Geltung bringt. Es gibt aber auch Akzente in Richtung Jazz und Soul. Die experimentierfreudigen Musiker, die auch in zahlreichen anderen Bands aktiv sind, haben ein Album geschaffen, das zwar wenig abwechslungsreich, aber für Liebhaber von Jazz und Blues sicherlich zu empfehlen ist.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ