vainforest Hot

Michael Brinkschulte   16. März 2011  
vainforest

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. Mai 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Nach dem ersten Album, das 2008 das Licht der Laserstrahlen im CD-Player erblickte, sind drei Jahre ins Land gegangen, bis „The Stories“ ein erneutes Lebenszeichen mit dem zweiten Silberling von sich geben. Das Album startet mit einem leicht punkigen Charakter, der sich im Laufe des Albums zwischen Alternative Rock und balladesken Klängen einbettet und ganz gut passt.
Irgendwie erinnert mich sowohl der Gesang als auch der Sound des Albums an verschiedene Bands, doch klar zu fassen ist dieser Vergleich nicht. Die Mischung stimmt in sich, geht hinsichtlich der Texte einen direkten Weg und überzeugt hinsichtlich der Instrumentierung, die die Texte ausdrucksstark unterstützt.
Keine Platte, die mit wirklichen Hits aufwarten kann und im Ohr hängen bleibt, aber gut gemacht.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ