Pigeons - soundtrack for the birds on the treetops

Pigeons - soundtrack for the birds on the treetops Hot

Michael Brinkschulte   01. August 2020  
Pigeons - soundtrack for the birds on the treetops

Musik

Label
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Musik im Hintergrund, Schritte, die auf eine Tür zuführen und diese wir geöffnet. So wird das vorliegende Album eröffnet, das sich im weiteren Verlauf als Lo-Fi-Pop und Singer-Songwriter-Stil entpuppt, der eine gewisse Melancholie sowohl über die Musik als auch die beiden gut miteinander agierenden Stimmen transportiert.
Ich weiß nicht genau an wen mich der Sound erinnert, aber irgendwie hat man den Eindruck eines Déjà-vu, wenn man dieses Du hört. Bei zweien der insgesamt elf Stücke findet sich ein ergänzender Musiker mit Cello, der die beiden Multiinstrumentalisten mit einer zusätzlichen Klangnuance ergänzt. 
Bei diesem Album werden Sammler schnell zugreifen müssen, da die Veröffentlichung auf Vinyl und auch auf CD streng limitiert ist. Als LP gibt es dabei sogar gleich drei unterschiedliche Pressungen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ