moth on the headlight

moth on the headlight Hot

Michael Brinkschulte   01. Juli 2011  
moth on the headlight

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
03. Juni 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das dritte Werk der sechsköpfigen Formation Le Carbeau liegt mit diesem Silberling in den Playern der geneigten Hörerschaft. Aber was bietet das Werk? Tja, wenn ich das nun mal so einfach beschreiben könnte. Bei dieser Band fällt eine Einordnung schwer, beginnt sie doch mit sanft rockigen Elementen, Jazz-Einschlägen, die durch Saxophon unterstützt werden und gehen dann musikalisch doch weit darüber hinaus. Eingängig ist der Sound, nimmt irgendwie mit auf eine Reise, die neun Songs lang dauert, auf dem heimischen Sofa starten kann, auf Tanzflächen zwischenstoppen könnte, um dann wieder …
Ein Album mit ansprechenden Melodien, das keinen typisch norwegischen Sound bringt, denn aus Norwegen stammt die Formation, sondern ganz eigene Stimmungen bietet. Nichts für jeden Tag, aber man sollte es auf jeden Fall mal gehört haben!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ