light repeated

light repeated Hot

Michael Brinkschulte   23. Juli 2019  
light repeated

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das vorliegende Werk ist das zweite der aus Brighton stammenden fünfköpfigen Band, die sich einem musikalischen Stilmix verschrieben hat. Die markante Stimme der Sängerin sticht dabei heraus. Die Band präsentiert unterschiedliche Richtungen und verbindet diese gut zu einem Ganzen. So sind Elemente aus Pop, Jazz, Folk und weiteren Spielarten vertreten. Bei „Deep in the Woods – Knighthood“ wird es sogar rockig. 
Acht Songs sind auf dem Album zu finden, das im Lotte Lindenberg Studio in Frankfurt am Main aufgenommen wurde. Entstanden ist ein zuweilen ruhiges, zuweilen aber auch mit Groove versehenes Album, das nach und nach eröffnet, was die Band drauf hat. Abwechslungsreicher, weitgehend ruhiger Sound, der  leider schon nach 35 Minuten wieder vorbei ist.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ