Intersubjectivity

Intersubjectivity Hot

Michael Brinkschulte   20. März 2019  
Intersubjectivity

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Seit über 20 Jahren ist das Trio Cleaning Woman bereits mit ihrem Avandgarde-Sound aktiv. Die Musik, die ohne große Schnörkel auskommt und mit Melodien und Beats elektronischer Art ebenso punktet wie mit zweckentfremdeten Gerätschaften, aus denen kurzerhand Instrumente gebaut wurden, wurde auf diesem Werk von Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten) gemixt.
Zehn Songs sind entstanden, die zunächst elektronisch beginnen, um dann nach und nach die unterschiedlichen anderen Klangquellen einzubinden. Textlich ist das Werk der Finnen bis auf „Je N´Y Crois Pas“ und „Party Teufel“ in englischer Sprache gehalten. Mit dieser zum Teil sehr tanzbaren Scheibe kann man sich schnell anfreunden, bietet sie doch einen markanten Sound, der mitzureißen weiß. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ