Draußen im Kopf

Draußen im Kopf Hot

Michael Brinkschulte   23. Juli 2019  
Draußen im Kopf

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Sextett Buntspecht hat seine Heimat in Wien und bringt eine ganz eigen musikalische Ausrichtung mit. Zwischen ruhigen nachdenklich melancholischen Passagen kommen tanzanregende Polka-Elemente, es wird Groove aufgebaut und eine mitreißende Dynamik geschaffen. Streicher, Bläser, tiefgründige Texte und dazu noch Pop, Punk und Ballade. Ach ja, den unterschwelligen zum Teil schwarzen Humor des Albums darf man auch nicht außer Acht lassen. 
Man wird von diesem Album zwangsläufig irgendwie gepackt, denn der Stilmix hat was und lässt nicht locker. 
Buntspecht setzen mit diesem Album ein musikalisches Zeichen, das es zu beachten gilt. Und dazu solltet Ihr das Album laut hören!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ