Der Endless Dream

Der Endless Dream

Ecke Buck   12. Mai 2019  
Der Endless Dream

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Auch wenn ich im ersten Moment dachte „Wer druckt denn ein Foto des jungen Oliver Pocher auf seine CD?“, musste ich schnell feststellen, dass ich da  etwas falsch interpretiert hatte. 
Die in Wiesbaden und Leipzig beheimatete Formation, die vier Jahre benötigte, um dieses vierte Album ihrer Geschichte zu schreiben, setzt klangliche Akzente, die an Filmmusik erinnern. Mit Gitarren, Synthesizer, Klarinette, Saxophon und Schlagzeug werden sieben Bilder bzw. Landschaften vor dem geistigen Auge des Hörers heraufbeschworen, die geschaffenen Stimmungen haben eine charakterliche Mischung zwischen Melancholie, Western und Mystery. 
Diesem Album nähert man sich am Besten in einer ruhigen Stunde und lässt die Musik im Sessel sitzend einfach wirken. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ