Under Mountains

Under Mountains Hot

Sandra Preuß (†)   29. September 2012  
Under Mountains

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. Oktober 2012
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ja, es ist nicht abzustreiten, dass der erste Eindruck wichtig ist. Vom Promoblatt lächelt mich eine derartig sympathisch wirkende junge Frau an, dass ihr Album die Frage nach dem ersten zu hörenden Album aus meinem Stapel gewinnt.

Zudem ist es auch immer von Vorteil, wohlmeinende Bekannte zu haben. Wer bereits mit Fink auf Tour war und dessen Stimme von Elbows Guy Garvey als „quite astonishing“ bezeichnet wird, kann nicht so richtig schlecht sein. Und tatsächlich, schlecht ist Rachel Sermannis Musik mit Sicherheit nicht. Guy Garvey behält recht und auch mir gefällt Rachel Sermannis Stimme ganz erstaunlich gut.

Das ruhige, in bester Singer-Songwriter-Manier gehaltene Debütalbum „Under Mountains“ der 20-jährigen Schottin besticht durch seine zarten und doch eindringlichen Songs, die dazu führen, dass es bei mir nun schon mehrfach lief. Mit „Under Mountains“ kann sich Rachel Sermanni in meinem Regal ganz nah bei Emiliana Torrini einreihen.

Persönlich gefällt mir auch, dass das Album ein Booklet mit Texten und einem ansprechenden Artwork hat. Ich hoffe, noch mehr von dieser jungen Dame zu hören zu bekommen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ