Einsteins Versprechen Hot

Christine Rubel   18. April 2012  
Einsteins Versprechen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

„ Das Schönste auf der Welt ist das Geheimnisvolle.“ Albert Einstein
Eine Unbekannte, die Einsteins Leben eine neue Wendung gibt. Eine revolutionäre Entdeckung darüber, was die Welt im Innersten zusammenhält. Ein Genie, das diese Wahrheit für sich behält...
Die junge Biographin Sarah und der Drehbuchautor Javier suchen nach einem Geheimnis, das sie um die halbe Welt führt: Wer war das unbekannte Mädchen in Einsteins Leben, das ihm so viel bedeutete?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Als Javier in einer Radiosendung über Einstein einspringen muss, beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Denn nach der Sendung erwartet ihn eine Einladung, die es in sich hat. So beginnt ein Wettlauf um die letzte und wichtigste Erkenntnis Albert Einsteins. Doch es gibt Gegner, die nicht wollen, das die Welt davon erfährt und so muss mancher Kenner des Wissenschaftlers sein Leben opfern. Doch gibt es diese Erkenntnis überhaupt und ist eine nie bekannte Tochter Wirklichkeit?

Diese autorisierte Hörfassung der Autoren, angenehm gelesen von Christoph Pütthoff, ist nicht nur eine Art Biographie von Albert Einstein. Aus Fiktion und Wirklichkeit haben die Autoren eine rasante Geschichte geschaffen, die zwar manchmal etwas sprunghaft wirkt, aber gut zu hören ist, auch wenn man im Physikunterricht geschlafen hat.

Kurze Infos zu den Autoren und zum Sprecher sowie eine Inhaltsangabe sind ebenfalls vorhanden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ