Raumsonde Epsilon I Hot

Michael Brinkschulte   19. Juli 2010  
Raumsonde Epsilon I

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
9
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

2125: Mark Brandis´ Schiff, die Hermes, ist mit der nun unbemannten Delta IX im Schlepptau unterwegs zurück zur Erde. Die ermüdende Bordroutine auf dem wochenlangen Flug wird jäh unterbrochen: die Delta IX ist plötzlich spurlos verschwunden. Brandis erreicht auf der Suche nach Scotts Schiff die Station Zhongli Quan und muss bald feststellen, dass nicht nur die Vereinigten Orientalischen Republiken undurchsichtige Pläne verfolgen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Soundtechnisch ist dieses Hörspiel gut aufgestellt. Und auch stimmlich kommt der Science Fiction Fan wieder gut auf seine Kosten, wenn er sich die neunte Folge der Serie in den Player legt. Die 56 Minuten Spielzeit wurden mit 13 Sprechern eingespielt und bieten spannende Unterhaltung.
Das Booklet beinhaltet neben der Sprecherliste eine Zeichnung des leichten Kreuzer Epsilon Klasse Hermes und gibt dem Hörer mit einem Glossar einige Begriffserklärungen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mark Brandis ist unterwegs, um die Delta IX zu überführen. Ein Routineeinsatz, nach den Erlebnissen der letzten Folgen. Und dann kommt es wie es kommen muss. Das Schiff kommt abhanden und eine Suche im All beginnt. Damit nicht genug: es tauchen Gegner auf, die nicht erwartet wurden.
Mit dieser neunten Folge der Serie hat sich das Team weder verschlechtert noch verbessert. Auf gutem Niveau bietet das Hörspiel spannende Science Fiction Unterhaltung mit einigen Wendungen, die den Hörer mit fiebern lassen. Am Ende steht ein Cliffhanger, der den Hörer automatisch zum Hören von Folge 10 zwingt.
Gelungene Science Fiction mit guten Sprechern.

Note 2+

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ