Vendetta Hot

Michael Brinkschulte   19. Januar 2012  
Vendetta

Rückentext

London, um 1930: der Bentley von Ethan Earlam wird aus der Themse gezogen, doch von ihm selbst fehlt jede Spur. Sein Bruder Paul versucht, mit Hilfe seiner Freunde Kate, Alan und Chief Inspector Anderson Ethans letzte Schritte zu rekonstruieren. Doch dabei geraten sie selbst in die Schusslinie. Schnell wird ihnen klar, dass Ethan sich in der Gewalt eines alten Bekannten befindet. Doch mit jeder Sekunde, die verstreicht, schwinden die Chancen, ihn lebend zu befreien.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit 16 Sprechern wurde diese vierte Folge der Reihe eingespielt. Mit dabei und als Gast auf dem Cover angekündigt ‚Helmut Krauss‘. In den Hauptrollen sind Jan-Phillip Jarke und Jens Kaufmann als Paul und Ethan Earlam zu hören, auch Diana Radnai als Kate und Simon Jäger als Chief Inspector sind wieder mit dabei. Die Rolle des Butlers spricht erneut Martin Wehrmann, der jedoch irgendwie frischer wirkt und die Steifheit und das Alter seiner Rolle in dieser Folge etwas ablegt.
Musik, Soundgewand und die Gesamtatmosphäre sind erneut stimmig und nehmen den Hörer mit in diesem Kriminalfall.
Im Booklet ist die Sprecherliste abgedruckt. Unter dem Tray findet sich eine Aufstellung der bisherigen Folgen, sowie der nächsten noch nicht erschienenen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit ‚Vendetta‘ schließt die vierte Folge der Reihe besonders eng an die zweite an. Durch den Rückblick am Anfang ist jedoch für den Hörer ein Einstieg auch ohne die Kenntnis der vorherigen Folgen möglich.
Die Handlung entwickelt sich schlüssig, jedoch nicht linear. Dadurch wird der Hörer zum Mitdenken angeregt und somit stärker an den Fall gefesselt.

Die gelungene Mischung aus Krimi, Humor und Beziehungsaspekten schafft einen Rahmen für spannende Unterhaltung, die Lust auf weitere Folgen macht.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ