... und der Schatz der Mönche / Die sieben Tore / Gefährliches Quiz

... und der Schatz der Mönche / Die sieben Tore / Gefährliches Quiz Hot

Nico Steckelberg   03. Januar 2018  
... und der Schatz der Mönche / Die sieben Tore / Gefährliches Quiz

Rückentext

Folge 107: ...und der Schatz der Mönche:
"Ich möchte Peter Shaw sprechen. Es ist dringend."
"Worum geht es denn, Mister?"
"Um sein Leben."
Eigentlich hatte Peter nur nach einem geeigneten Drehort für ein Filmprojekt an der Schule gesucht. Doch in der verlassenen Fabrikhalle findet er mehr als nur einen stimmungsvollen Schauplatz für den geplanten Kriminalfilm...

Folge 108: Die sieben Tore:
Wer ist der unheimliche Mr Carter, der in einem düsteren Schloss lebt und aussieht wie ein abgemagerter Vogel? Auch sein Auftrag für die drei ??? ist mehr als seltsam: "Findet das Versteck bei den sieben Toren". Was zunächst harmlos klingt, entpuppt sich als äußerst gefährliches Unterfangen. Justus, Peter und Bob müssen Räume betreten, deren Türen sie besser nicht geöffnet hätten, und entdecken dabei Unglaubliches...

Folge 109: Gefährliches Quiz:
Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet: Wird er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show Wer knackt die Nuss? beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Mit der 36. 3er Box gibt es drei überaus unterschiedliche Fälle der drei ??? zum Sparpreis.

Den Auftakt macht Folge 107 der Serie, die den Titel „Der Schatz der Mönche“ trägt und aus der Feder von Ben Nevis stammt. Peter findet ein geheimnisvolles Kästchen und wird prompt von einem Messerwerfer verfolgt. Was steckt hinter den Schriftzeichen? Die Spur führt die drei ??? zu einer Buddhistischen Gemeinschaft. Auch mit von der Partie in dieser Folge: Andreas von der Meden in seiner Paraderolle als Chauffeur Morton.

Das Rätsel der „Sieben Tore“ muss vor allem Justus in Episode 108 lösen. Als Setting dient ein altes Schloss, dessen Besitzer Caspar Carter lediglich einen Auftrag hat: Die drei ??? sollen die Sieben Tore finden. Doch welche Tore sind gemeint? Es gibt so viele verschiedene Türen, Tore und Pforten im Schloss! Ein Fall von André Marx.

Mit „Gefährliches Quiz“ gibt Marco Sonnleitner seinen Einstand als Autor für die Drei ???. Wieder hängt alles von Justus und seiner Kombinationsgabe ab, denn er muss in der Quizshow „Wer knackt die Nuss?“ die richtigen Antworten finden – sonst wird etwas Schreckliches passieren. Ein sehr spezieller Fall, in dem vor allem der frühere Showmaster Ilja Richter in seiner Paraderolle als Nick Nobel glänzen.

Die Mischung der drei Fälle ist sehr abwechslungsreich. Von exotischen Settings über klassische Rätsel bis hin zu außergewöhnlichen und serienuntypischen Situationen ist eigentlich alles mit dabei. Auch wenn nicht jeder der drei Fälle wirklich exzellent ist, ist es doch gerade dieser bunte Mix, der Spaß macht und Freude auf die jeweils nächste Folge macht.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ