Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street

Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street

Christine Rubel   14. September 2019  
Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street

Hörspiel

Folge Nr.
1-5
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

London heute: In der Baker Street 221b wohnt Privatdetektiv Sherlock Holmes. Er ist jung, schnell und brillant. Zusammen mit seinem engen Freund Watson, Kriegsveteran mit posttraumatischer Belastungsstörung und passionierter Blogschreiber, sagt er seinem Erzrivalen Moriarty den Kampf an. Können Sherlock und Watson dem Meisterverbrecher ein für alle Mal das Handwerk legen? Die Hörspiel-Box versammelt alle fünf Fälle der ersten Staffel von »Sherlock & Watson« – rasant, modern und unglaublich spannend!

Die Box enthält:

• Das Rätsel von Musgrave Abbey
• Ein Fluch in Rosarot
• Die Spur des Teufels
• Der Somerset-Fall 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Manche Charaktere überdauern die Zeit, werden immer mal wieder etwas aufpoliert und erstrahlen in neuem Glanz. So gibt es auch zahlreiche Versionen von Sir Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv Sherlock Holmes. In der Hörspiel-Box Sherlock & Holmes – Neues aus der Baker Street wird aus dem altbackenen Sherlock mit Mütze und Pfeife ein Consulting Detective und Dr. Watson erzählt seine Abenteuer in einem Blog, die Figuren sind trotzdem bekannt. So sind natürlich Bruder Mycroft, Inspector Lestrade und Professor Moriarty mit von der Partie.
Fünf Fälle sind in der Box, es geht um ein gestohlenes Manuskript, auffällig viele Selbstmorde, das Auftauchen von Professor Moriarty, einen Fall auf dem Land und ein überaus dramatisches Zusammentreffen. Für Fans der BBC-Serie, Vorhang auf für Johann von Bülow als modernen Sherlock und Florian Lukas als Dr. Watson!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ