Safe House Hot

Michael Brinkschulte   21. Juni 2016  
Safe House

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
22
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der resignierte Kriminalbeamte Matthias Euler und seine Kollegen werden zum Schutz einer wichtigen Zeugin abgestellt. Doch statt eines modernen Safe House am Rande der Stadt, erwartet sie als Unterschlupf ein heruntergekommener Plattenbau in Halle-Neustadt. Als sei das nicht bereits übel genug, scheint es einen Maulwurf in ihren Reihen zu geben. Als der  Gangsterboss Broski ein Kopfgeld aussetzt, geht es ums nackte überleben.
 
Das Thriller-Ereignis, atemberaubend spannend und filmreif inszeniert.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die von Markus Topf verfasste Hörspielstory wird von 24 Sprechern umgesetzt, die die einzelnen Charaktere in Bestform umzusetzen wissen. Durch den gezielt eingesetzten und nicht überzeichneten Sound, wird die Handlung gut unterstützt.
Im Booklet sind neben der Sprecherliste weitere Veröffentlichungen verzeichnet. Darüber hinaus wird auf die CD von Dead Man Recovering verwiesen, deren Song ‚Fool not Cool‘ den letzten Track der CD füllt.
 
Das düstere Coverbild stellt einen gelungenen Blickfang dar.
 
Resümee:
 
Was tun, wenn eine Zeugin geschützt werden muss, die auf keinen Fall in Gefahr geraten darf? Die Lösung ist so skurril wie logisch: Man versteckt die zu schützende Person genau dort, wo es niemand erwarten würde. In einer Zone, die eigentlich höchste Gefahr bedeutet und vor ‚Feinden‘ nur so wimmelt. Zunächst scheint der Plan aufzugehen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
 
Dieser Thriller birgt eine solide Storys, die mit der ein oder anderen Wendung aufwartet und genau dadurch zusätzliche Spannung aufbaut. Und so bedeutet Safe House actionreiche Unterhaltung, mit Klischee behafteten rabiaten Bewohnern, abgehalfterten Polizisten und einer Zeugin, die trotz allem in Todesgefahr gerät.
 
Und wie in der Serie üblich hält auch diese Folge einige Überraschungen bereit.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ