Mord ohne Erinnerung Hot

Michael Brinkschulte   29. Februar 2024  
Mord ohne Erinnerung

Rückentext

Kate Randolph glaubt, ihren Mann Simon getötet zu haben. Weil es weder eine Leiche noch sonstige Anhaltspunkte für ein Verbrechen gibt, schickt Chief Inspector Fowler die aufgebrachte Frau zu Steven Roberts. Bei seinem Blick in ihre Seele sieht der Psychologe zwei Personen miteinander kämpfen. Hat Kate Randolph ihren Mann also doch ermordet? Aber wo ist dann die Leiche? Privatermittler Hyde geht der Sache nach. Doch kurz darauf taucht Simon wieder auf: quicklebendig. Kate Randolph ist erleichtert. Nur Stunden später ist Simon tot. Erschlagen mit einem Hammer …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Acht Sprecherinnen und Sprecher mit zugewiesenen Rollennamen sind neben Tobias Kluchert als Dr. Steven Roberts und Wolfgang Bahro als Hyde in diesem Hörspiel aktiv. Hinzu kommen noch weitere zwölf Stimmen, die ohne Rollennamen agieren. Die Namen und Details zur Produktion des von Christian Gailus geschriebenen Hörspiels sind auf der Homepage nachzulesen. Der Soundtrack mit Musik und markanter Geräuschkulisse unterstützt die Spannung der Handlung.
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Gerade als ein Gespräch mit seiner Nachbarin Sara beginnt, klingelt es und Dr. Steven Roberts wird anderweitig in Beschlag genommen. Chief Inspector Fowler hat die Dame geschickt, die vermeintlich eine Bluttat begangen hat. Doch was ist Realität, was Einbildung? Das Opfer, ihr Ehemann, taucht lebendig wieder auf. Dass die beschriebene Tat dann doch noch erfolgt und der Mann in eben der beschriebenen Weise zu Tode kommt, lässt die Ermittlungen erst richtig los gehen. Und natürlich ist neben Dr. Roberts auch Hyde mit im Boot.
 
Die Hintergründe der Beziehung zwischen Simon und Kate werden im Verlauf des Falls beleuchtet. Das Verhalten von Simon seiner Frau gegenüber lässt zunächst nicht nur bei Dr. Roberts die Frage aufkommen, warum sich Kate nicht getrennt hat. Was dann geschieht, wird immer verworrener. Wer war der Täter? 
 
Ein weiterer mysteriös-spannender Fall, der mit interessanten Wendungen aufwartet. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ