Liebe Neu

Michael Brinkschulte   08. April 2021  
Liebe

Rückentext

Was ist Liebe? Und was hat das Gefühl menschlicher Verbundenheit mit jahrzehntelangen Prozessen der Weltwirtschaft zu tun? Eine neue Chiffre treibt den Hacker T-Rex zu einer weiteren Recherche an, bei der er gemeinsam mit seinen Freunden Nolo und Kim in die tiefsten Schichten der menschlichen Seele vordringen. Zur gleichen Zeit gehen F. und Kate den finalen Schritt zu einer neuen Zukunft, wobei sie von unerwarteter Seite Hilfe erhalten …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Acht auf dem Backcover benannte Sprecher sind nicht alle, der auf dieser CD zu hörenden Stimmen. Es finden sich weitere Stimmfragmente aus der Vergangenheit der Serie im Verlauf der Handlung. Durch Musik und Soundeffekte wird die Handlung unterstützt.
Mit einer Rose als Symbol der titelgebenden Liebe ist das Cover der CD bestückt. Das Booklet beinhaltet darüber hinaus Produktionsinfos und Verweise auf andere Produktionen.  Unter dem Tray sind die Cover der kommenden und alter Folgen zu sehen.
 
  
Resümee:
 
Die vorliegende Episode der Serie verwirrt ein wenig, ist doch keine wirklich klare Linie zu erkennen. Klar, das Thema Liebe wird angerissen und hinterfragt, doch die Nebenhandlung mit Ian G., F. und Kate steht eher im Fokus und soll eine Zeitenwende eröffnen.
 
Die Folge kommt an ursprüngliche und auch gute Episoden der letzten Zeit nicht heran. Bleibt abzuwarten, was nach diesem schon im Rückentext angemerkten „finalen Schritt“ in den kommenden Folgen an Veränderung zu hören sein wird.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ