Doragon - Brut des Drachen

Doragon - Brut des Drachen Hot

Michael Brinkschulte   04. Juni 2013  
Doragon - Brut des Drachen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
8
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine Reihe brutaler Anschläge versetzt die japanische Gemeinde Düsseldorfs in Angst. Nachwuchsreporter Tom Jordan wittert die große Story und stellt erste Nachforschungen an. Die Yakuza – die japanische Mafia – scheint für die Taten verantwortlich zu sein. Ein kriminelles Mastermind, genannt „Doragon“ (Der Drache), zieht im Hintergrund die Fäden und baut sein Machtmonopol in Düsseldorfs Unterwelt rücksichtslos aus.
Gemeinsam mit der hübschen Hotelerbin Maiko sagt Jordan der Yakuza den Kampf an. Doch wie weit ist er bereit zu gehen – für die Story seines Lebens?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die Hauptrolle dieser Folge hat Oliver Rohrbeck inne, der sein Können klar ausspielt. Neben ihm sind bis in die kleinen Rollen hochkarätige Sprecher wie Detlef Bierstedt, Dietmar Wunde oder Eberhart Prüter zu finden. Insgesamt sind 17 Sprecher beteiligt.
Am Ende der Folge ist ein Song der Band „Cinemascape“ zu hören, zu der Albumcover und Internetlink im Booklet zu finden sind. Ansonsten beinhaltet das Booklet die Sprecherliste, sowie Verweise auf weitere Veröffentlichungen. Die Trackliste findet der Hörer unter dem Tray.


Resümee/Abschlussbewertung:

Tom Jordan will die ganz große Story. Dass er zu höherem berufen ist, als sich um Anzeigen und kleine Berichterstattungen zu kümmern ist ihm klar. Als er sich den Vorkommnissen in Düsseldorf widmen möchte, die sich im japanischen Viertel ereignen, stimmt sein Chef zu. So beginnt die Auseinandersetzung mit den Yakuza, die auch für Jordan gefährlich wird.

Geschickt entwickelt Markus Topf die Handlung dieser Folge. Sachinformationen werden ebenso eingebunden, wie Spannungselemente. Entstanden ist ein Wendungsreicher Thriller, der bis zur letzten Minute fesselnd unterhält.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ