Auge um Auge Hot

Michael Brinkschulte   15. Dezember 2016  
Auge um Auge

Rückentext

Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven´s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle.
 
Pfarrer Morgan steht unter Mordverdacht!
Die Einwohner von Heaven´s Bridge sind geschockt!
Rose Bailey zweifelt allerdings keine Sekunde an der Unschuld ihres Kollegen und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.
Dies hat jedoch tödliche Konsequenzen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Vierzehn Sprecher, deren Rollenname benannt ist und 16, die keine konkret benannte Rolle ausfüllen sind an dieser Produktion beteiligt. Besonders markant stellt sich diesmal Hennes Bender in der Rolle des Ezechiel Wilcox dar. Doch auch die weiteren Sprecher leisten hervorragende Arbeit.
Die Atmosphäre dieser Folge steht klar über der der letzten Episode.
 
Das Booklet, das Informationen zu anderen Produktionen und die Sprecherliste beinhaltet, ziert ein Cover, das nicht viel verrät aber den Blick des Betrachters auf sich zieht.
 
 
Resümee:
 
Wenn ein Pfarrer unter Mordverdacht in seiner Kirche festgenommen wird, schlagen die Wellen in der Gemeinde hoch. Und so geschieht es im Fall von Charles Morgan, der sich plötzlich in den Mühlen der Justiz wiederfindet. Zwar ist dem Hörer unterschwellig klar, dass er nicht der Mörder sein kann, aber der Weg zum Beweis muss in diesem Hörspiel erst entwickelt werden.
 
Mit einigem Augenzwinkern – es erfolgt ein direkter Bezug zu Miss Marple – und einem trotzdem durchweg hoch gehaltenen Spannungsbogen, übertrifft dieses Hörspiel seinen Serienvorgänger bei Weitem. War die vorherige Folge eher träge, so erweist sich diese Storyline als mitreißend und unterhaltsam. Und am Ende …
 
Eine gelungene Folge, die den Spaß an der Serie zurückholt! Mehr davon!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ