Zombie-Alarm / Der schwarze Joker / Das Rätsel der Könige

Zombie-Alarm / Der schwarze Joker / Das Rätsel der Könige Hot

Nico Steckelberg   30. Juli 2017  
Zombie-Alarm / Der schwarze Joker / Das Rätsel der Könige

Rückentext

54 - Bei einem alten Schiffswrack finden die drei ??? Kids eine geheimnisvolle Flaschenpost. Sie stammt von einem Schiffbrüchigen, dessen Geist einfach keine Ruhe findet. Ist er wirklich ein Zombie?

55 - Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche! Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf - doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen …

56 -  Seltsame Dinge geschehen im Einkaufszentrum von Rocky Beach. Justus, Bob und Peter wollen der Sache natürlich nachgehen. Als sie die Spur verfolgen, stoßen sie auf einen wertvollen Königsschatz. Doch sie sind nicht die Einzigen, die das Rätsel der Könige lösen wollen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

„The Walking Dead“ in Rocky Beach? Da freut sich jedes Elternteil, wenn es seinem Kind erklären darf, was Zombies sind. Wobei… heute in aller Munde. Und ein bisschen Grusel hat einem Hörspiel noch nie geschadet. In Folge 54 sind es Justus, Peter und Bob, die Bekanntschaft mit einer Art Flaschengeist, der sich möglicherweise als echter Zombie entpuppt.

Etwas kindgerechter kommt Folge 55 namens „Der schwarze Joker“ daher. Da geht es um Streiche, die niemandem so wirklich weh tun, die aber trotzdem eine Auflösung erfahren wollen. Also eher eine Folge für die kleineren Hörer.

Und mit der 56. Episode gehen die drei Juniordetektive einem Rätsel auf die Spur. Ausgangspunkt diesmal: Eine Supermarktneueröffnung. Ist halt immer was los in Rocky Beach. Und Rästel-Folgen haben Tradition in der Reihe „Die drei ???“. Diese hier ist speziell für junge Hörer konzipiert und nicht allzu schwer nachzuvollziehen, auch wenn man die Serie noch nicht so kennt.

Sprecher und Soundtrack sind wie immer eine homogene Einheit. Di Melodien sind nach wie vor toll, und auch wenn die Rätsel für erwachsene Hörer zu leicht sind und die Figuren schon sehr comic-haft skizziert sind (auch in Sachen Stimmeinsatz) sind auch diese drei Folgen der Drei ??? Kids recht gelungen. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ