Yakari 35 – Der Wolfsjunge

Yakari 35 – Der Wolfsjunge

Annika Lange   21. Februar 2019  
Yakari 35 – Der Wolfsjunge

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
35
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Yakari und Kleiner Donner begegnen im Wald dem Nabelschwein Grauer Kragen, das ein Wolfsjunges bei sich hat. Seine Rotte hat das Nabelschwein - auch genannt Pekari - verstoßen, weil es sich um das hilflose Junge kümmert. Die anderen Pekaris sehen in dem verspielten Jungtier schon den großen Wolf von morgen. Und der hat nun mal Nabelschweine auf seinem Speiseplan! Yakari weiß ebenfalls, dass die Lebensgemeinschaft der beiden ungleichen Freunde nicht lange funktionieren kann. Also macht er sich auf die Suche nach der Wolfsmutter.
 
Weitere Folgen:
 
Wie Knickohr zu Yakari kam
Flügel der Nacht
Die Reise zu den Großen Hügeln
Extrafolge: Totem Yakari

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Zur Story:
 
Neue Geschichten vom kleinen Indianer Yakari und seinen Freunden Kleiner Donner und den vielen Tieren, mit denen er zahlreiche Abenteuer erlebt. Und wer die Sprache der Tiere spricht erlebt so einiges. In der Titelgeschichte geht es einen jungen Wolf, der von einem Pekari aufgenommen wurde. Alle anderen Pekaris haben Angst vor dem noch hilflosen Wolfjungen, denn als erwachsenes Tier wird Pekari eine seiner Leibspeisen sein. Das sieht auch Yakari sofort und weiss nur eine Lösung für das Problem: die Wolfsmutter muss gefunden werden…
 
In den weiteren Geschichten der Staffel 5 geht es unter anderem um den Beginn der Freundschaft zwischen Knickohr und Yakari und andere spannende Abenteuer… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher der Serie leisten gute Arbeit und die Geräusche und Untermalungen sind passend gewählt und verdichten die Atmosphäre. 
 
Die Spieldauer beträgt ca. 50 Minuten und das Cover zeigt natürlich Yakari mit dem Wolfsjungen.
 
Fazit:
 
Schöne, neue Tierabenteuer mit dem kleinen Indianer und seinen Freunden; inkl. Gratis Extrafolge.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ