Unter Haien Hot

Annika Lange   28. August 2015  
Unter Haien

Rückentext


Eddie, Hannah und Ben sind völlig aus dem Häuschen. Der Vater ihrer Freundin Luisa lädt sie in seine neue Heimat Südafrika ein. Doch was als harmloser Urlaub beginnt, wird schnell zu einem neuen Fall für das TEAM UNDERCOVER. Der Tauchgang zu einem versunkenen Schiff wird sabotiert, als sich ihnen plötzlich ein riesiger Hai nähert. Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sie nie wieder auftauchen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Dieser Fall des Team Undercover startet gleich mit einer Überraschung. Es geht ins Ausland. Luisas Vater lebt in Südafrika und hat dort eine Tauchschule. Nun hat er nicht nur seine Tochter, sondern auch deren Freunde Eddie, Hannah und Ben nach Südafrika eingeladen. Sarah ist leider noch zu jung für eine solche Reise und muss in Rheinburg bleiben. Was zuerst nach Urlaub klingt, beginnt auch wie ein solcher. Kaum aus dem Flugzeug gestiegen, werden sie herzlich von Luisas Vater und seiner Freundin Bella empfangen. Nach einer Bootstour möchten sie auch gerne einen Tauchgang machen. Zunächst läuft alles gut, doch dann taucht ein großer Hai auf, der es scheinbar auf die Kinder abgesehen hat. Luisas Vater versucht den Hai abzulenken und es kommt zu einem tragischen Vorfall. Nach dem vermeintlichen Mordanschlag auf Luisas Vater kommt Fahrt in die Geschichte. Wer steckt hinter der Manipulation an der Tauchausrüstung? Etwa die Umweltaktivisten, die Luisas Vater und seine Tauchschule bedrohen? Oder etwa der Kredithai, der sein Geld eintreiben möchte? Wie die Kinder erfahren hatte sich Luisas Vater Geld für die Tauchschule geliehen und konnte es bisher nicht zurückzahlen. Die Kinder vom Team Undercover versuchen mit Hilfe von Sarah in Rheinburg, mit der sie per Internet kommunizieren, den Fall zu lösen und Luisas Vater zu helfen…

Sprecher/Sonstiges:

Wieder leisten Patrick Mölleken, Max von der Groeben und Theresa Schulte gewohnt gute Arbeit. Ergänzt wird das Dream-Team von bekannten Stimmen, wie Christian Rudolf, Christine Pappert, Asad Schwarz und vielen mehr.
Passende Geräusche und gut eingesetzte Musik verdichten die teils beängstigende Atmosphäre und vermitteln einen akustischen Eindruck von Südafrika.

Im Booklet findet man eine Notiz von Eddie und Infos zu der neuen Contendo Media Serie Potz Blitz- Zauberakademie. Auf dem Cover sieht man ein altes Schiffswrack, einen großen Hai und das Team Undercover in Tauchanzügen.

Die Spieldauer der CD beträgt ca. 62 Minuten und das Hörspiel bietet spannende und temporeiche Unterhaltung.

Die Team Undercover-Hörkrimis wurden mit Auszeichnungen wie Hörspiel-Award, RTL-Hörbuch des Monats und Orkanus 2011 als bestes Hörspiel Kinder & Jugend überhäuft.


Fazit:

Wieder eine hochwertige Produktion. Der erstmalige Einsatz des Team Undercover im Ausland ist gelungen. Durch die Wahl der Sprecher, bedrohlichen Sound- und Musikeinspielungen, wie auch die Gestaltung von Cover und Booklet ist eine weitere tolle Folge der Serie entstanden. Bin schon gespannt, um was es beim nächsten Mal gehen wird.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ