und das rätselhafte Sternenbild

und das rätselhafte Sternenbild Hot

Annika Lange   26. August 2010  
und das rätselhafte Sternenbild

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
87
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ihr neues Abenteuer führt die Fünf Freunde in die berühmte Sternwarte von Greenwich, wo sie Maxi, die Tochter eines Astronomen, kennen lernen. Mit ihr entdecken sie eine geheimnisvolle Sternenkarte, die ihnen viele Rätsel aufgibt. Noch rätselhafter aber erscheint den Fünf Freunden das Verhalten von zwei seriösen Wissenschaftlern, denen sie bis in die berühmte Universität von Oxford folgen. Hat ihr Spürsinn sie in die Irre geführt? Oder finden sie auch diesmal eine "ganz vernünftige Erklärung"…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Auch in diesen Ferien benötigt Onkel Quentin das Felsenhaus mal wieder für sich und seine Forschungen. Das bedeutet für die 5 Freunde einen Umzug – aber wohin? Es geht nach Greenwich und kaum angekommen machen sie schon Bekanntschaft mit Maxi, die Tochter eines Astronomen, die sie in der örtlichen Sternwarte treffen. Maxi ist auch astronomisch interessiert und hat soeben eine seltsame Sternkarte entdeckt. Auf dieser ist der „Große Wagen“ falsch herum eingezeichnet, doch warum? Ist es ein geheimer Code? Geht es um einen versteckten Schatz? Die 5 Freunde sind sofort voller Eifer dabei und helfen Maxi bei der Lösung der Rätsel. Ein spannendes Abenteuer beginnt, welches sie sogar in die Universität von Oxford führt…


Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Müller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia werden unterstützt von weiteren guten Sprechern. Alle überzeugen auch in dieser Folge und setzen das neue Abenteuer gut um. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Astronomische Schätze werden diesmal gesucht…und gefunden???

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ