und das Erbe der Lady Thornton

und das Erbe der Lady Thornton Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
und das Erbe der Lady Thornton

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
155
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Anne hat bei einem Kurzgeschichten-Wettbewerb ein Wochenende im einsam gelegenen Hotel Lakesight View gewonnen. Natürlich nimmt sie ihre Freunde und Timmy mit. Kurz darauf lernen die Fünf Freunde zwei Ehepaare kennen, die sich merkwürdig benehmen. Sie sind die Nachfahren einer gewissen Lady Thornton, die ihr Erbe im Hotel versteckt haben soll. Ihre Nachfahren wollen es finden - und die Fünf Freunde sollen ihnen dabei helfen. Dann beginnt die Jagd - nach dem Erbe der Lady Thornton …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Es sind wieder mal Ferien und die Fünf Freunde dürfen ein Wochenende im Hotel Lakesight View verbringen. Anne hatte im Kurzgeschichten-Wettbewerb gewonnen und dies war der Hauptgewinn. Natürlich wird sie von ihren Freunden begleitet. Kurz nach ihrer Ankunft bekommen sie die Beschwerde eines aufgebrachten Gastes mit, der sich beschwert, im falschen Zimmer untergebracht worden zu sein. Abgesehen davon gibt es im Hotel viel zu entdecken. Alte Seekarten, Jagdtrophäen und vieles mehr warten auf die 5 Freunde. Doch die Entdeckungsfreude wird gestört, als sie nachts auf dem Gang vor dem Zimmer merkwürdige Geräusche hören. Außerdem werden sie beauftragt, das Rätsel der Lady Thornton zu lösen. Dabei gilt es Gegenstände zu untersuchen und das Hotel komplett umzukrempeln. Was hat es auf sich mit der Aufgabe der Lady Thornton? In was sind die Kinder nun wieder verstrickt? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde beim Durchsuchen des Hotels.
 
Die Spieldauer der CD beträgt ca. 59 Minuten.
 
Fazit:
 
In diesem Fünf Freunde-Abenteuer geht es um eine Schatzsuche in einem Hotel. Es gilt die Beteiligten zu ermitteln und das Rätsel zu lösen. Eine spannende und unterhaltsame neue Folge der Reihe rund um Julian, Dick, Anne, George und Timmy. 
 
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ