Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni

Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni

Annika Lange   26. Januar 2020  
Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
62
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Immer wieder stellen die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni ihr Internat völlig auf den Kopf. Doch die beiden sind nicht nur zu Streichen aufgelegt, sondern setzen sich auch mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache ein. 
 
Für ein neues Schulprojekt sollen sich die Lindenhofmädchen mit dem Internet näher auseinandersetzen! Zu diesem Zweck begeben sie sich ins Internetcafe, um dort im World-Wide-Web zu recherchieren! Doch die anfängliche Freude entwickelt sich für Hanni zu einem wahren Albtraum: Hass-Kommentare von anonymen Visage-Book Mitgliedern treiben ihr Tränen der Verzweiflung in die Augen. Doch wer steckt hinter den miesen Beleidigungen? Ihre Freundinnen setzen alles daran, dem feigen Übeltäter auf die Schliche zu kommen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Diese Mal sollen die Mädchen von Internat Lindenhof anstatt Hausaufgaben Recherche betreiben. Das Thema lautet „Internetnutzung im Unterricht“. Dazu dürfen sie ins Internetcafé und dort kostenlos im Netz surfen. Hilda ist so begeistert, dass sie gleich ein Foto vom ersten Treffen im Internetcafé in ein soziales Netzwerk einstellt. Bereits am nächsten Tag gibt es zahlreiche Kommentare zu dem Foto und die sind nicht alle freundlich gemeint. . Es kommt zu richtigen Hass-Tiraden anonymer Nutzer. Was treibts solche Menschen an und wie können sie Mädchen herausfinden, wer dahinter steckt? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Dieses Mal zeigt das Cover die Zwillinge mit nachdenklichem Ausdruck.
 
Fazit:
 
Eine Folge zum Thema Cybermobbing zeigt, wie sehr es den Geschädigten fertig machen kann und den Charakter massiv verändern kann. 
 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ