Super Wings - Gespensterjagd

Super Wings - Gespensterjagd

Annika Lange   30. April 2020  
Super Wings - Gespensterjagd

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
5
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Lampenfieber auf dem Eis
Der kleine Drew aus Vancouver ist begeisterter Eishockeyspieler und hat sich für ein Spiel extra neue Schlittschuhe von Jett liefern lassen. Als Jett den Jungen auf dem Eis seine Runden drehen sieht, traut er seinen Augen kaum: Drew ist ein echt guter Spieler. Doch immer wenn ihm das Publikum beim Spielen zusieht, ist er zu aufgeregt, um gut zu laufen. Zum Glück weiß Onkel Albert Rat und überzeugt Drew schließlich davon, dass er mit Selbstvertrauen keine Angst zu haben braucht.
 
Episode 2: Im Wikingercamp
Jett fliegt nach Norwegen zu Lasse, der seinen Wikingerhelm erwartet. Lasse besucht ein Wikingercamp und Jett möchte ihn gern begleiten. Da Jett nicht als Wikinger verkleidet ist, darf er nicht ins Camp. Beim Abflug verfängt er sich im Drachenkopf, der am Eingangstor hängt und jagt allen einen mächtigen Schreck ein. Die Kinder glauben, Jett wäre ein echter Drache. In dem Chaos fährt ihr Wikingerschiff auf ein Riff auf und schlägt leck. Zu allem Überfluss treibt es auch noch auf einen Wasserfall zu. Mira muss schnell kommen, um das Schiff und alle Insassen zu retten.
 
Episode 3: Schlittenhunderennen
Heute fliegt Jett nach Grönland zu Enok. Als Jett vor der Tür steht, staunt Enok nicht schlecht, denn er hat überhaupt kein Paket bestellt. Wie sich herausstellt, wollte ihm sein Vater eine Freude machen. Im Paket ist ein Geschenk für Enok, das ihm beim bevorstehenden Schlittenhunderennen nützlich sein wird: Ein Kompass. Gut ausgerüstet geht er an den Start. Doch mitten auf der Strecke passiert etwas Schreckliches! Enoks Hunde verlassen die Rennstrecke und als das Eis bricht, finden sich alle auf einer im Ozean treibenden Eisscholle wieder. Nur gut, dass Jett mit der Basis Kontakt aufnehmen kann, um Roger um Hilfe zu bitten.
 
Episode 4: Auf Gespensterjagd
Jett liefert Brigita ein Paket nach Rumänien. Für ihre Gruselparty hat Brigita eine spezielle Taschenlampe bestellt, die gespenstische Schatten werfen kann. Als sie beginnt, die Gruselgeschichte des Schlossgeistes zu erzählen, hören die Gäste auf einmal schaurige Geräusche. Während sie dem schrecklichen Jammern nachgehen, entdecken sie zufällig einen Mechanismus, der einen verborgenen Raum freigibt. Erleichtert stellen sie fest, dass das unheimliche Geheule von Brigitas Katze kam. Allerdings ist jetzt Jett verschwunden und durch die dicken Mauern kann er keine Hilfe anfordern. Jetzt sind Brigita und ihre Freunde gefragt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser CD der Super Wings gibt es 4 spannende Folgen. In Kanada muss Drew seine Angst vor dem Publikum überwinden, um das Eishockeyspiel zu gewinnen. Jett fliegt nach Norwegen, um Lasse den Wikingerhelm für das Wikingercamp zu bringen und überrascht Enok in Grönland mit einem Geschenk seines Vaters für das anstehende Schlittenhunderennen. Dann wird es gruselig auf der Gespensterparty von Brigita. 
 
In 4 Folgen geht es diesmal nach Kanada, Norwegen. Grönland und Rumänien.
 
Sprecher/ Sonstiges:
 
Die CD umfasst vier Abenteuer mit insgesamt ca. 54 Minuten Spieldauer. 
 
Die bekannten Sprecher wie Thomas Karallus, Ben Hadad, Fin Posthumus, Emma Brozius, Paolo Gallio und andere leisten gute Arbeit. 
 
Fazit:
 
Wieder eine gute Mischung lehrreicher Geschichten rund um die Erde.  Für Kinder ab 3 Jahren spannende Unterhaltung.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ