Super Wings - Ein Lava spuckender Vulkan

Super Wings - Ein Lava spuckender Vulkan Hot

Annika Lange   24. Januar 2019  
Super Wings - Ein Lava spuckender Vulkan

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Einladung zum Maskenball
Luca, ein Junge aus Venedig, möchte bei sich zu Hause einen Maskenball veranstalten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch im Eifer des Gefechts hat Luca glatt vergessen, die Einladungen an seine Freunde zu verteilen. Jett bietet Luca seine Hilfe an, doch mit ihrer Gondel geraten die beide auf dem Canale Grande in einen Verkehrsstau. Ein klarer Fall für das Polizeiflugzeug Paul! Dank seiner Hilfe schaffen es Luca und Jett die restlichen Einladungen zu verteilen. Der Maskenball kann beginnen
 
Episode 2: Ein Lava spuckender Vulkan
In dieser Episode liefert Jett ein Paket nach Hawaii zu Keilani. Keilani ist begeisterte Hula-Tänzerin und bereitet sich auf einen Tanzwettbewerb vor. Alles, was ihr für den großen Auftritt fehlt, ist ein Hula-Röckchen. Zuverlässig liefert Jett das Paket. Doch auf dem Weg zur Veranstaltung bricht unerwartet ein Vulkan aus. Die Lava ist im Begriff, die Straße zu versperren. Jett hat zwar schon Ideen, wie er die Katastrophe verhindern kann. Seine Pläne schlägt jedoch fehl. Deshalb bittet Jett Roger zu Hilfe, der umgehend Donnie mit seinem Spezialwerkzeug schickt. Wird Keilani noch rechtzeitig zum Wettbewerb kommen?
 
Episode 3: Seeungerheuerliches Schottland
Callum kommt aus Schottland und seine Leidenschaft ist das Dudelsackspielen. Er lässt sich von Jett einen ganz besonderen Dudelsack liefern, der nicht nur Musik, sondern auch Seifenblasen machen kann. Damit möchte er das Seeungeheuer Nessie hervorlocken. Doch der erste Versuch schlägt leider fehl und der Dudelsack schwebt in einer gigantischen Seifenblase davon. Als Jett versucht, ihn zu befreien, platzt die Blase und Callums Dudelsack fällt in den See. Jett braucht Hilfe und Wasserflugzeug Mira macht sich schon auf den Weg.
 
Episode 4: Karneval in Rio
Dieses Mal bringt Jett einen Kopfschmuck aus bunten Federn nach Brasilien. Camila freut sich sehr darauf, denn sie will als Sambatänzerin an der großen Karnevalsparade teilnehmen. Da sie noch kleine Probleme beim Tanzen hat, ruft Jett Jerome zu Hilfe, der Camila eine kleine Tanzstunde gibt. Jetzt muss nur noch der platte Reifen am Karnevalswagen repariert werden und der farbenprächtige Umzug kann weitergehen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser CD der Super Wings gibt es 4 spannende Folgen. Darin geht es um Luca, der in Venedig einen Maskenball veranstaltet und vergessen hat, die Einladungen zu verteilen. Schon ist Jett mit seinen Freunden zur Stelle. Keilani bereitet sich auf einen Hula-Wettbewerb vor und als plötzlich ein Vulkan ausbricht, wird der Weg zum Wettbewerb versperrt. Kann Jett helfen? Dann geht es nach Schottland zum See von Loch Ness. Dort besucht Jett Callum und liefert einen Dudelsack, der Seifenblasen macht. Im Karneval in Rio liefert Jett einen Kopfschmuck für Camila, die als Tänzerin bei der Karnevalsparade mitmachen möchte.
 
In 4 Folgen geht es diesmal nach Venedig (Italien), Hawaii (USA) Schottland und Brasilien. 
 
Sprecher/ Sonstiges:
 
Die CD umfasst vier Abenteuer mit insgesamt ca. 45 Minuten Spieldauer. 
 
Die Sprecher wie Thomas Karallus, Ben Hadad, Fin Posthumus, Emma Brozius, Paolo Gallio, Felix Spieß, Naomi Hadad, Wolfgang Wagner, Joachim Kaps und Rainer Gerlach leisten gute Arbeit. 
 
Fazit:
 
Die lehrreichen und spannenden Geschichten rund um die Erde sind für Kinder ab 3 Jahren beste Unterhaltung.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ