Spurlos verschwunden!

Spurlos verschwunden! Hot

Annika Lange   31. Mai 2018  
Spurlos verschwunden!

Hörspiel

Folge Nr.
24
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
 Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
 Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“
 
Aufruhr in der Geisterwelt: Immer mehr Geister verschwinden spurlos! Ausgerechnet Hui Buh wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben! Als er kurzerhand festgenommen wird, ist für seine Freunde Tommy, Sophie, Julius und Konstanzia schnell eines klar, sie werden alles daran setzen, die Unschuld des Schlossgespenstes zu beweisen! Als Geister getarnt begeben sie sich heimlich in die Geisterwelt und machen sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
Diese Folge spielt überwiegend in der Geisterwelt. Denn dorthin wird Hui Buh verschleppt, um von der Geisterbehörde vernommen zu werden. Er wird verdächtigt, mit dem seltsamen Geisterverschwinden zu tun zu haben. Natürlich wollen ihm seine menschlichen Freunde helfen und Tommy, Sophie, König Julius und Konstanzia legen sich Geisterverkleidungen an und begeben sich in Gefahr in die Geisterwelt. Dort suchen sie Hui Buh und versuchen dessen Unschuld zu beweisen, indem sie auf Spurensuche nach dem echten Geisterentführer gehen…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Musikalische Untermalung, sowie zahlreiche Geräusche sorgen für eine dichte und gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh, der von der Geisterbehörde abgeführt wird.
 
Fazit:
 
Wieder eine spannende Folge rund um das Gespenst Hui Buh und seine Freunde, die diesmal mehr Einblicke in die Geisterwelt gewährt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ