Spur des Drachen / Fußballhelden / Gespensterjagd

Spur des Drachen / Fußballhelden / Gespensterjagd Hot

Nico Steckelberg   02. Januar 2018  
Spur des Drachen / Fußballhelden / Gespensterjagd

Rückentext

Folge 58:
Ein Drache in Rocky Beach! Ein unheimlicher Einbrecher mit Drachenmaske verbreitet Angst und Schrecken. Im Villenviertel macht er Jagd auf Schmuck und Diamanten. Zum Glück hinterlässt das Ungeheuer bei seinen Einbrüchen so einige Spuren. Für Die drei ??? Kids beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd. 

Folge 59:
Pech für den FC Rocky Beach: Das Maskottchen muss ins Gefängnis! Aber wer steckte bei dem Überfall auf Porters Laden in dem Kostüm? Niemand traut sich, sie Maske zu lüften, denn das bringt angeblich Unglück. Kein Zweifel für Justus, Peter und Bob, dass hier eine fiese Verschwörung im Gange ist ... 

Folge 60:
Im großen Kino von Rocky Beach spuckt es! Doch nicht nur dort, überall in der Stadt tauchen plötzlich geisterhafte Gestalten auf. Und das alles an Halloween! Die drei ??? Kids gehen auf Gespensterjagd. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wenn die Kohle knapp wird, müssen auch Junior-Detektive Gelegenheitsjobs annehmen. Und so verteilen Justus, Peter und Bob in der Nachbarschaft von Rocky Beach Prospekte. Dabei machen Sie unliebsame Bekanntschaft mit einem grünen Drachen, der eine chinesische Vase zerstört. „Spur des Drachen“ ist ein guter und spannender Fall der Serie „Die drei ??? Kids“, denn das Fantasy-Element wird sparsam und geheimnisvoll eingesetzt.

In eine ganz andere Richtung geht die Folge „Fußballhelden“. Man kann sich vorstellen, dass Episode 59 wieder eine Sport-Story ist. Dass die Kleinstadt Rocky Beach ein eigenes Fußballteam hat, wo man doch vermutlich eher mit Baseball oder American Football rechnen würde, sei mal dahingestellt. Aber dass dieses Fußballteam dann auch noch die Polizeimannschaft sein soll – wie groß ist denn dieses Kleinstadtpräsidium? Egal. Jedenfalls verschwindet das Maskottchen des Vereins und die drei ??? starten ihre Ermittlungen. Hat man alles irgendwo und irgendwie leicht anders schon einmal gehört.

Folge 60 entführt uns dann ins Halloween-Getümmel, dann heißt es bei der „Gespensterjagd“: „Who you gonna call? Drei Fragezeichen!“ Jede Menge übersinnliche Erscheinungen suchen Rocky Beach heim, und lange Zeit ist nicht klar, wer oder was hinter dem Spuk steckt. Ganz schön gruselig für kleine Hörer. Für die größeren Fans zieht sich die Story in der Mitte ein wenig, nimmt aber gegen Ende wieder deutlich an Fahrt auf. 

Sprecher und Soundtrack sind wie immer sehr stimmig. Und bis auf die „Fußballhelden“ sind auch die Titelbilder wieder mysteriös und spannungsvoll geraten.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ