Shaun das Schaf – Ufo Alarm (Hörspiel)

Shaun das Schaf – Ufo Alarm (Hörspiel)

Annika Lange   21. November 2019  
Shaun das Schaf – Ufo Alarm (Hörspiel)

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an…
Aber auf der nahegelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt.
Doch als plötzlich das ebenso lustige wie bezaubernde Außerirdischen-Mädchen Lu-La in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Lu-Las Hilfe und ihren erstaunlichen Kräften kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, Lu-La sicher wieder nach Hause zu bringen… 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Wer kennt ihn nicht – Shaun das Schaf? Der verrückte Kerl heckt immer neue Streiche aus, so wie auch diesmal. Doch seine Versuche, etwas Schwung in den Farmalltag zu bringen werden durch Hütehund Bitzer vereitelt. Doch dann erscheinen plötzlich seltsame Lichter am Himmel über der Farm und in der Nähe stürzt ein echtes Raumschiff ab. Da ist jeder Streich vergessen und das Ufo steht im Mittelpunkt. Die Außerirdische Lu-La, die mit dem Raumschiff abgestürzt ist weckt im Shaun neue Ideen und Möglichkeiten. Sie ist hübsch und lustig und  hat auch noch besondere Fähigkeiten. So kommt es auf der Mission Lu-La wieder in ihre Heimat zu bringen zu zahlreichen lustigen Zwischenfällen. Da werden die Haare einer Oma mit einem Schnitt abgetrennt und fallen in ihre Handtasche, Schweine beginnen zu schweben und der Mähdrescher bekommt extra Speed. Lu-La sorgt für allerhand Chaos und nun ist es an Shaun, mal für Ordnung zu sorgen und Lu-La zu helfen, Mrs. Red und ihren Helfern zu entkommen…  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Auch ohne Worte kommt die Atmosphäre gut rüber. 
 
Das Cover zeigt Shaun, Lu-La, Bitzer und fliegende Schafe und Schweine im Hintergrund.  
 
Fazit:
 
Eine tolle Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft und mit zahlreichen Angriffen auf die Lachmuskeln. Hier kann man den Film erneut erleben. 
 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ