Räuber Ratte Das Original-Hörspiel zum Film

Räuber Ratte Das Original-Hörspiel zum Film

Annika Lange   21. Februar 2019  
Räuber Ratte Das Original-Hörspiel zum Film

Hörspiel

Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau: sie verspricht dem skrupellosen Räuber, dass ihre Schwester auf dem Berg in einer großen Höhle voller Kuchen sitzt. Und so nimmt Räuber Ratte sie auf seinem Pferd mit auf den Berg, damit die Ente ihn hinführe.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Der neue Charakter aus der Feder von Axel Scheffler und Julia Donaldson ist ein Räuber, wie er im Buche steht. Er raubt alles und jeden aus, der ihm begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Da ist es kein Wunder, wenn er nicht widerstehen kann, als ihm die Ente von einer Höhle voller Kuchen erzählt. 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die Sprecher, wie z.B. Jürgen Vogel als Räuber Ratte sind bekannt aus dem Film und leisten gute Arbeit. 
 
Die Spieldauer beträgt ca. 23 Minuten und das Cover zeigt Räuber Ratte auf seinem Pferd.
 
Fazit:
 
Ein schönes, kurzweiliges Hörspiel mit lehrreicher Geschichte von den Erfindern des beliebten Grüffelo. 
 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ