Lego Nexo Knights CD 9

Lego Nexo Knights CD 9 Hot

Annika Lange   22. Januar 2017  
Lego Nexo Knights CD 9

Hörspiel

Folge Nr.
9
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Jestro und seinen Monstern gelingt es, König Halbert und die Königin zu entführen. Um zu verhindern, dass die jungen Ritter die Verfolgung aufnehmen, erschafft der Hofnarr neue Monster, die ihre Umgebung krank machen. Und sein Plan geht auf, denn Clay und seine Freunde können sich schon bald nicht mehr auf den Beinen halten. Werden sie das Königspaar noch rechtzeitig befreien können? 
 
Folgen:
17. Willkommen in Schniefhausen
18. Jestros großer Auftritt 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
In einer futuristischen Welt müssen sich fünf junge und unerfahrene Ritter dem hinterhältigen Hofnarren stellen, der gefährliche Monster aus einem Buch befreit hat.
 
Als Jestro und seine Monster das Königspaar entführen versuchen die Ritter die Verfolgung aufzunehmen. Natürlich hat Jestro einen fiesen Plan um genau das zu verhindern. Er erschafft Monster, die ihre Umgebung krank machen und so schwächen, dass eine Verfolgung unmöglich scheint. Und tatsächlich trifft es die Ritter hart als sie die Folgen der Erkrankung spüren. Können sie König Halbert und seine Frau trotzdem retten?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 56 Min.
 
Veröffentlichung: 02.12.2016
Copyright: Universum Kids
 
Peter Kaempfe erläutert als Erzähler spannend das Geschehen und auch die anderen Stimmen sind gut gewählt. 
 
Auch der temporeiche, futuristische Titelsong klingt wieder gut im Ohr. 
Das Cover ziert Clay mit Monster im Hintergrund.
 
Fazit:
 
Auf der neunten CD kämpfen die Ritter nicht nur gegen Monster, sondern auch gegen Viren… 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ