Lego City® CD 22

Annika Lange   16. April 2019  
Lego City® CD 22

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
22
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Luftpolizei – Der Coup des Jahrhunderts
 
Lego City® ist noch sicherer geworden: die Luftpolizei fliegt neuerdings mit ihrem nagelneuen Patrouillen-Flugzeug über der Stadt und überwacht die Straßen. Die Kriminalität ist seither extrem zurückgegangen, denn keiner der stadtbekannten Ganoven traut sich noch aus seinem Versteck. Bis auf Super-Gangster Viktor Pollock und seine Bande. Sie sind zurück und verfolgen einen ausgeklügelten Plan: sie wollen den Geldtransporter der LEGO City® Polizei überfallen, mit dem kostbare Diamanten in ein Bankschließfach überführt werden sollen. Per Hubschrauber soll der Coup über die Bühne gehen. Doch natürlich kommt es anders als die Ganoven denken, denn in dem Geldtransporter sitzen nicht nur Kommissar Funkel und seine Kollegen Robbie und Lilli, sondern auch die Radio-Reporter Eddie Dix und Max, die über das Ganze berichten wollen. Wird es den Ganoven trotzdem gelingen, die Diamanten zu ergaunern? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
In LEGO® City geht es diesmal um die neue Luftpolizei. Sie hat neue Geräte, unter anderem ein neues Patrouillen-Flugzeug zur Überwachung der Straßen. Dadurch ist es sicherer geworden in Lego City®, wäre da nicht der Gangster Viktor Pollock mit seiner Bande übler Ganoven. Diese planen einen Überfall auf den Geldtransporter mit dem eine große Summe Diamanten transportiert wird. Genau über diesen Diamantentransport berichten die bekannten Radio-Reporter Max und Eddie und sind daher mit an Bord des Geldtransporters, wie auch der Kommissar und seine Kollegen. Nun wird es interessant, denn die Frage ist: Können die Gangster sich die Diamanten trotzdem schnappen und welche Rolle spielen Max und Eddie? Kann der Überfall dank der neuen Luftpolizei verhindert werden?
 
Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 49 Min.
 
Veröffentlichung: 22.03.2019
Copyright: Universum Kids
 
Die bekannten Sprecher leisten wieder gute Arbeit und bringen überzeugend Atmosphäre in die Geschichte. 
 
Auf dem Cover sieht man Eddie und Max, einen Diamantenräuber und im Hintergrund die Luftpolizei mit verschiedenen Fahrzeugen. 
 
Fazit:
 
Auch zur neuen LEGO® Luftpolizei gibt es natürlich wieder ein Hörspiel. Hier geraten Max und Eddie in einen Diamantenraub und die Luftpolizei muss ihr Können beweisen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ