Laura tanzt mit einem Jungen

Laura tanzt mit einem Jungen Hot

Annika Lange   16. Dezember 2010  
Laura tanzt mit einem Jungen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
4
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Lauras große Liebe ist das Ballett. Die Mädchen in der Ballettschule teilen ihre Leidenschaft für den klassischen Tanz. Jungs sind dort Mangelware. Deshalb ist die Aufregung groß, als Tristan zum Unterricht erscheint.
Ein Junge! Was will der in ihrer Ballettschule? Können Jungs überhaupt tanzen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

In den Osterferien hat Laura schlechte Laune, da ihre beste Freundin Kim in den Urlaub gefahren ist. Da die Ballettschule während der Ferien geschlossen ist, hat sie Langeweile. Daher hilft sie ihrem Vater in der Schreinerei aus. Auf dem Weg lernt sie Tristan kennen, der neu in die Straße zieht. Als nach den Ferien der Ballettunterricht wieder beginnt, steht plötzlich Tristan im Unterrichtsraum und entpuppt sich als wahrer Tanzprofi. Da alle Mädchen der Schule mit ihm tanzen möchten, wird es ihm zu viel und er geht nicht mehr hin. Außerdem muss er die Hänseleien der anderen Jungen ertragen, die ihn für ein Weichei halten, weil er Ballett tanzt anstatt Fußball zu spielen. Mit Lauras Hilfe kann er schließlich zwei weitere Jungs zum Ballett-Tanz überreden und spielt im Gegenzug dafür auch mit ihnen Fußball. So sind alle glücklich…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Katja Brügger als Erzählerin, Lea Sprick als Laura, Marion Elskis, Flemming Stein, Florentine Stein, Jocelyne Boisseau-Endemann und weitere leisten gute Arbeit. Der französische Akzent der Tanzlehrerin wirkt ebenfalls überzeugend und die musikalische Untermalung, sowie das Titellied, welches an Anfang und Ende der CD eingespielt wird, passt gut zur Serie.

Die CD beinhaltet ca. 55 Minuten Spieldauer und im Booklet findet sich neben der Tracklist auch „Lauras kleines Ballettlexikon“.

Fazit:

In der vierten Folge lernen wir, dass auch Jungen gute Ballett-Tänzer sein können.

Hinweis: Beim Hörspiegel läuft zurzeit eine Verlosung zur Serie „Laura“. Einfach unter „Verlosung“ nachsehen und dann viel Glück.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ