Kletterhalle in Gefahr

Kletterhalle in Gefahr

Astrid Daniels   29. März 2024  
Kletterhalle in Gefahr

Rückentext

TKKG haben sich in den Sommerferien für einen Kurs im Kletterverein von Susanne Ehrlicher angemeldet. Die sympathische Trainerin ist eine wahre Kletterkünstlerin. Doch dann entdeckt die Polizei bei einer Durchsuchung der Kletterhalle in Susannes Ehrlichers Umkleideschrank einen wertvollen Diamantring, welcher kürzlich gestohlen worden ist. Ein anonymer Anrufer hatte Kommissar Glockner einen Tipp gegeben. TKKG glauben fest an die Unschuld ihrer Trainerin und übernehmen den Fall! Doch der ist viel verzwickter, als sie zunächst vermutet haben – und bei ihren Ermittlungen, geraten die Freunde in große Gefahr…. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
--
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,0

 „Kletterhalle in Gefahr“ ist bereits Fall Nummer 30 für die Freunde von TKKG junior. Während eines Ausflugs in eine Kletterhalle werden sie in einen Fall rund um einen gestohlenen Diamantring verwickelt. 

Die Charaktere werden wie gewohnt dargestellt, so dass die Hauptcharaktere gut zur Geltung kommen. Die Dialoge sind authentisch und witzig. Die Hintergrundmusik rundet das Hörspiel ab und ist dabei nicht aufdringlich. Die Geräuschkulisse ist wieder abwechslungsreich und sehr lebendig gestaltet. Das Thema Klettern spielt in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle.

Insgesamt ein gelungener Fall mit einem etwas holprigen Ende. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ