In der Schatzhöhle / Mission Goldhund / Geheimnis im Meer

In der Schatzhöhle / Mission Goldhund / Geheimnis im Meer

Nico Steckelberg   25. April 2019  
In der Schatzhöhle / Mission Goldhund / Geheimnis im Meer

Rückentext

Folge 64: Justus, Peter und Bob haben einen Schnupperkurs im Höhlentauchen gewonnen. Doch ein Taucher ist unter falschem Namen angemeldet und entfernt sich von der Gruppe. Die drei Detektive verfolgen ihn und entdecken eine Schatzhöhle!

Folge 65: Ein junger Hund taucht bei den drei ??? Kids auf und weicht ihnen nicht mehr von der Seite. Was will er von ihnen? Sein Halsband ist aus echtem Gold und schon bald geraten Justus, Peter und Bob in eine gefährliche Verfolgungsjagd …

Folge 66: Wer macht der Hauptdarstellerin des Musicals nur das Leben so schwer? Und warum? Die kleine Meerjungfrau gerät von einer Gefahr in die nächste. Natürlich sind die drei ??? Kids zur Stelle um den Fall zu lösen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Tauchszenen in Hörspielen sind Klassiker-verdächtig. Ob das Benjamin Blümchen bei der Rettung eines Jungen während des Strandurlaubs war, Justus, Peter und Bob beim Tauchgang in El Diablos Höhle oder Jan Tenner, der mit Laura auf der Suche nach dem verschollenen Atom-U-Boot zur Insel des verrückten General a.D. Spirit taucht und dort von Haien bedroht wird. Tauchen ist immer atmosphärisch. Und nun widmen auch die drei ??? Kids eine ganze Folge dem Thema Tauchen.

„In der Schatzhöhle“ ist der Titel der 64. Folge aus der Feder von Boris Pfeiffer, und sie ist enorm stimmig. Die Geräusche und die Musik machen schlichtweg Laune, und Justus stellt sich einmal mehr als ein wandelndes Lexikon heraus. Tolle Folge!

Etwas mehr nach „Tiere suchen ein Zuhause“ klingt Folge 65. Den drei ??? läuft ein kleiner, ausgehungerter Hund mit einem goldenen Halsband zu. Aber offenbar interessieren sich unbekannte, gefährliche Männer für den Hund. Was macht ihn so interessant, dass man die drei Detektive sogar mit einem Hubschrauber verfolgt? Justus, Peter und Bob suchen Deckung in einem verfallenen Industriegelände. Doch die Verfolgungsjagd geht weiter. Doch „Goldies“ Herrchen oder Frauchen ist damit noch lange nicht gefunden – wem gehört der putzige Hund? Die Suche führt sie zum Strand und zum Meer.

In der 66. Folge geht’s schon wieder ans Meer, die drei Detektive wollen diesmal mit dem Boot rausfahren und angeln, um den heißen Ferientag mit kühlem Kopf zu überstehen. Gleich zu Anfang gibt es wieder ein paar praktische Tipps von Justus zum Thema Umgang mit Motorbooten. Und eigentlich scheint erst mal alles ganz gut zu funktionieren, auch wenn die Marshmallows nicht so gut als Köder funktionieren. Doch dann fangen die drei ??? etwas äußerst ungewöhnliches: Ist das wirklich eine Meerjungfrau?

Die drei Folgen sind sehr stimmig abgemischt. Die maritime Grundstimmung passt hervorragend zur Küstenregion um Los Angeles, in der Rocky Beach liegen soll. Wer mit den Kindern in den Strandurlaub fährt, dem sei empfohlen, genau diese drei Folgen mit einzupacken. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ