Geheimnis im Tresor

Nico Steckelberg   17. März 2019  
Geheimnis im Tresor

Rückentext

Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal ? eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

 Früher ist die TKKG-Bande noch ins Ferienlager gefahren, heute geht es ins teuere Skicamp. Die weiße Pracht verheißt viel Freizeitspaß für Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Aber auch die eine oder andere Gefahr. Und das ist diesmal wörtlich zu nehmen. Es gibt ordentlich Action, die auch spannend inszeniert ist. Einmal fühlt man sich gar an klassische James-Bond-Skiszenen erinnert. Die Gegner in dieser Folge sind richtig gefährlich, und Tim zeigt sich endlich mal wieder von seiner energiegeladenen Seite. Es gibt auch eine durchaus spannende Auflösung.

Nerdfact: Dr. Bienert ist wieder mit dabei! Bekannt aus "Das Phantom auf dem Feuerstuhl", zig Jahre später wieder gesprochen von Peter Buchholz.

Die Sprecher gefallen mir gut, vor allem Sascha Draeger darf sich einmal wieder von seiner offensiven Seite zeigen. Viel zu lange war sein Charakter Tim schon zu gemäßigt. Jetzt geht’s wieder ab hier.

Der Soundtrack ist prima, und vor allem die actiongeladenen Szenen sind gut geschnitten und haben jede Menge Dynamik. 

Fazit: Sehr guter Fall, der beweist, wie spannend ein TKKG-Hörspiel mit all den alten Recken an Bord immer noch sein kann, wenn das Skript dynamisch und actionreich ist. Unbedingt mal hören! 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ