Fünf Freunde Adventskalender und das Abenteuer im Wald

Fünf Freunde Adventskalender und das Abenteuer im Wald

Annika Lange   23. Dezember 2022  
Fünf Freunde Adventskalender und das Abenteuer im Wald

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Weihnachten steht vor der Tür und im Wald von Kirrin geht Seltsames vor sich. Nach einem Sturz von Dick taucht ein Unbekannter auf, hilft den Fünf Freunden und verschwindet wieder. Sie finden heraus, dass er mitten im Wald lebt. Und gleich drei Männer scheinen dem Unbekannten auf der Spur zu sein. Zur selben Zeit verschwinden zahllose naturgeschützte Farne aus dem Wald. Vielleicht hat die Kräutersammlerin Agnes eine Erklärung? Doch die scheint ihre eigenen Geheimnisse zu haben. Im kalten Winterwald verfolgen die jungen Abenteurer mehrere heiße Spuren, treffen so manche gewagte Entscheidung und können in letzter Minute ein großes Unglück verhindern.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
Diesmal geht es mit einer nächtlichen Überraschung in Georges Zimmer los. Timmy hört ein Geräusch im Zimmer der Jungen und so wird auf George auf die nächtliche Störung aufmerksam. Was ist da los? Dann steht plötzlich ein Fremder im Haus und flieht eilig aus dem Haus. Wer war das und was wollte er im Zimmer der Jungen? Die haben übrigens alles verschlafen und erfahren es erst von George. Dann geht es zurück, um die Vorgänge vor diesem Moment zu verstehen. 
 
Es sind Ferien. Die 5 Freunde sind im Wald um Kastanien als Tierfutter zu sammeln. Dabei treffen sie auf Agnes, die über den Nachbarwald meckert, wo Profit über Naturschutz zu stehen scheint. Außerdem treffen die Kids noch auf einen Didgeridoospieler, einen Umweltaktivisten und mehr. Viele Umweltschäden, viele Verdächtige, viel zu ermitteln für die 5 Freunde.
Der erhobene Finger zum Thema Umweltschutz ist gezückt, was ja prinzipiell nicht falsch ist. Trotzdem bekommt man hier nicht so richtig den Zugang und mit Weihnachten hat die Folge bis auf die Tatsache, das Weihnachten bevor steht, auch nicht wirklich etwas zu tun, wie man es vielleicht bei einem Adventskalender erwartet würde. 
 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde, die in einem Hochsitz dem Wild beim Fressen zusehen. 
 
Die Spieldauer der 2 CDs beträgt ca. 110 Minuten.
 
Fazit:
 
Der Adventskalender 2022 von den Fünf Freunden besteht aus einem extralangen Abenteuer im Wald. Die Folge ist in 24 Tracks unterteilt, doch wer will schon nach jedem Track Pause machen. Daher ist es einfach ein extralanges Abenteuer für kalte Wintertage.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ