Einarmige Banditen Hot

Nico Steckelberg   27. Dezember 2011  
Einarmige Banditen

Rückentext

Die drei ??? Kids können es kaum glauben: In Rocky Beach finden verbotene Glücksspiele statt. Selbst Onkel Titus versucht sich an den bunten Automaten - den "Einarmigen Banditen". Doch als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, wird‘s gefährlich. Anscheinend mögen es einige dunkle Gestalten nicht, wenn sie bei ihren Geschäften gestört werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Die 22. Folge der drei ??? Kids führt die Glücksspielhölle in Rocky Beach ein. Nachdem Justus, Peter und Bob in den Fall hinein „geschliddert“ sind, wird zunächst die rechtliche Lage erörtert. Glücksspiel kann illegal sein! Ja! Wirkliche Spannung kommt jedoch nicht auf, da alle Beteiligten recht früh bekannt werden. Die verschiedenen Situationen, in die die drei Detektive geraten, machen den kleinen Hörern allerdings schon Spaß.

Neben den guten Stammsprechern ist diesmal die (insbesondere ehemalige DDR-)Schauspiellegende Winfried Glatzeder, der den Werkstattbesitzer Jimmy spielt, eine charakterlich nicht leicht durchschaubare Figur. Auch die anderen Gäste, z. B. die „Bösewichte“, kommen gut rüber.

Soundtrack und Geräusche sind wieder einmal gut ausgewählt und eingesetzt. So wird auch der Fall „Einarmige Banditen“ zu einer ordentlichen Folge, wenngleich die Story etwas flach wirkt im Vergleich zu manch früherer Episode.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ