Early Man – Steinzeit bereit

Early Man – Steinzeit bereit Hot

Annika Lange   25. Mai 2018  
Early Man – Steinzeit bereit

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Zu einer Zeit als noch riesige Mammuts und andere urzeitliche Kreaturen die Erde bevölkerten, versucht der Steinzeitmensch Dug gemeinsam mit seinem Wildschweinfreund Hognob seinen Stamm dazu zu bringen, gegen eine völlig neue Bedrohung anzukämpfen - der nächsten Evolutionsstufe in Form des Bronzezeitmenschen, die ihre eigene Überlegenheit ganz unbescheiden jedem unter die Nase reiben. Aber nicht mehr lange!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Es ist viele Jahre her als die ersten Menschen und Dinosaurier nach einem Meteoritenabsturz den Fußball erfanden. Doch dieser Sport wurde von den Nachfahren, genauer gesagt vom Nachfahren Dug, einem Steinzeitmenschen vergessen. Er und sein Wildschwein gehen lieber Kaninchen jagen. Als dieses friedliche Leben eines Tages von den Bronzezeitmenschen unter der Leitung von Lord Nooth gestört wird, da dieser sie zwingt in deren Bronzelager die Bronze abzubauen, ist Dug nicht begeistert. Um dieser Situation zu entfliehen, gründet er mit der fußballbegeisterten Goona eine Mannschaft. Dann fordern sie die Bronzezeit-Mannschaft zum Entscheidungsspiel heraus…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Original-Hörspiel zum Film hat eine Spieldauer von ca. 62 Minuten.
 
Das Cover ist ansprechend gestaltet und zeigt den Steinzeitmenschen Dug und seinen Freund Hognob, ein Wildschwein beim Fußballspiel.
 
Fazit:
 
Neuer Knet-Spaß der Macher von Shaun das Schaf und Wallace & Gromit. So kann man den Kinofilm mit diesem Hörspiel erneut erleben.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ