Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen (Teil 3 von 3)

Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen (Teil 3 von 3) Hot

Michael Brinkschulte   06. Juli 2020  
Die Gräfin mit dem eiskalten Händchen (Teil 3 von 3)

Rückentext

Einmal Urlaub machen von der Geisterjägerei! Aber da haben Johnny, Russell und Millie die Rechnung ohne den Geist der Gräfin Violante von Tattenberg gemacht. Sie hat die Bewohner von Schloss Tattenberg mit einem Kältefluch belegt. Um die Menschen zu retten, ziehen die drei Geisterjäger, bewaffnet mit Silberzwillen, Salzwasserbomben und so vielen Wärmflaschen, wie sie finden können, in den Kampf ...
 
Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Erhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Der dritte Teil des dritten Dreiteilers um Johnny Sinclair baut auf die Stimmen von zehn Sprechern, die ihre Arbeit wirklich gut machen und mit Soundunterstützung und passender Musik die Hörerschaft auf ein spannendes Abenteuer mitnehmen.
Das Booklet, das das gleiche schon von den vorherigen beiden Teilen der Trilogie bekannte Covermotiv bereit hält, beinhaltet neben der Sprecherliste nur Werbung für die bislang erschienenen Hörspiele und die Buchvorlagen. Darüber hinaus gibt es Verweise auf die Homepage des Buchverlages und der der Serie um John Sinclair.
 
 
Resümee:
 
Der Rückentext dieser Episode verrät inhaltlich schon mehr als man als Hörer wissen möchte, denn irgendwie wirkt diese Zusammenfassung der Ereignisse schon wie ein Spoiler. 
Das Hörspiel selbst knüpft gelungen an den vorherigen Folgen an und bringt die Mischung aus Humor und Grusel passend zur mit zehn Jahren angegebenen Zielgruppe zu Gehör. Dabei muss ich klar sagen, dass sich gerade auch erwachsene Hörer durch diese Reihe gut unterhalten fühlen. 
Der Abschluss der dritten Trilogie bestätigt das bisherige hohe Unterhaltungs-Niveau der Reihe. Man darf gespannt sein, ob es weiter gehen wird, denn mit dieser Folge endet auch das letzte bislang als Roman erschienene Abenteuer. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ